Herbstgedicht

Bilder – Gedanken – Gedichte – Geschichten

Grundsatzprogramm SPD

leave a comment »


SPD – Partei – Grundwerte – Parteiwerte – Parteivorstand – Thilo Sarrazin – Parteiordnungsverfahren – Parteiausschluss – Naturwissenschaften – Integrationspolitik – Parteiprogramm – naturwissenschaftliches Gedankengut – Grundsatzprogramm – Parteimitglieder – SPD-Parteivorstand – Ketzer – Sigmar Gabriel

Skizzen für eine Ergänzung des Grundsatzprogramms der SPD

Im Zusammenhang mit der Debatte um den Ketzer Thilo Sarrazin habe ich einen Brief an den Vorsitzenden der SPD, Sigmar Gabriel geschrieben (das geht ganz einfach unter www.sigmar-gabriel.de; dort befindet sich unten ein online-Kontakt-Formular).

Bald darauf habe ich eine Antwort der Parteiführung erhalten. Die Argumente der obersten Führungsriege haben mich zutiefst beeindruckt. Und so habe ich mich daran gemacht, diese durch einfache Worte zu ergänzen, um das Anliegen der Partei auch einfachen Parteimitgliedern und dem einfachen Mann und der einfachen Frau auf der Straße nahe zu bringen.

Damit keine Unklarheiten entstehen, sind im Folgenden die Originalzitate aus dem Partei-Schreiben kursiv geschrieben und meine eigenen Zusätze im normalen Schriftsatz.

Thilo Sarrazin … hat … eine Grenze überschritten und sich außerhalb der Partei- und Wertegemeinschaft der SPD gestellt. Deshalb hat der SPD-Parteivorstand einstimmig beschlossen, ein Parteiordnungsverfahren mit dem Ziel eines Ausschlusses aus der SPD einzuleiten …
Das ist keine Absage an eine intensive Debatte über Integrationspolitik in unserem Land. Im Gegenteil … Eine kritische Debatte über den Stand der Integration in Deutschland … ist dringend geboten und erforderlich.
Dabei müssen auch unbequeme Wahrheiten angesprochen und angepackt werden.

Die Debatte muss offen und schonungslos geführt werden. Dabei darf es keine Tabus geben. Ausgenommen sind einzig und allein Argumente, die unseren Grundüberzeugungen widersprechen.

Thilo Sarrazin schreibt … in seinem Buch, dass Intelligenz und ebenso mangelnde Intelligenz wesentlich vererbt seien.

Dies steht im Widerspruch zu den Grundwerten unserer Partei. Ebenso stehen die gesamten Ergebnisse der Naturwissenschaften im Widerspruch zu unserer Partei- und Wertegemeinschaft. Wer sich auf naturwissenschaftliche Tatsachen beruft, hat das demokratische Grundrecht auf freie Meinungsäußerung verwirkt.

… wir dulden … keine Parallelgesellschaften … in unserem Land

Deshalb hat es sich die Partei zur obersten Aufgabe gemacht, die Naturwissenschaften ein für alle Mal auszumerzen.
Wir treten ein für die sofortige Schließung aller Naturwissenschaftlichen Fakultäten an unseren Universitäten und Hochschulen.
Der naturwissenschaftliche Unterricht an Schulen – insbesondere der Unterricht in Biologie – muss unverzüglich eingestellt werden.
Die Verbreitung jeglichen naturwissenschaftlichen Gedankenguts ist unter Strafe zu stellen.
Insbesondere muss das gesamte naturwissenschaftliche Schrifttum in Büchereien und Bibliotheken vernichtet werden. Dies ist eine der größten Herausforderungen für die Zukunft, denn die Bibliotheken in aller Welt sind zum Bersten gefüllt mit Abertausenden und Millionen Schriften, in denen naturwissenschaftliches Gedankengut verbreitet wird.

… das meinen wir als Appell an uns alle! Es gibt noch viele Baustellen, an denen Bürger und Politik gemeinsam arbeiten müssen! Dafür wünschen wir uns auch Ihre Mithilfe!

Freundliche Grüße

SPD-Parteivorstand
Direktkommunikation

***

***

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..